Einzelbetten anstatt Doppelbett im Hotel (Life Hack)

Wer kennt das nicht, man bucht als Paar ein Doppelzimmer im Hotel und findet statt dem erwarteten Doppelbett zwei nebeneinander gestellte Einzelbetten vor. Ich habe mir zwei Lösungen (Life Hacks) für die Misere überlegt – natürlich kann man sich auch beschweren und ein anderes Zimmer fordern.

  • Die Betten an den Bettfüßen mit je einem Gürtel zusammen binden.
  • Oder statt von Gürtel kann man auch Kabelbinder dafür verwenden.

Bei den Kabelbinder kann man mehrere zusammenfügen und so die Länge variabel einstellen. Natürlich muss man dann im Vorfeld daran denken und ein paar Kabelbinder einpacken.

Bleibt noch das Problem, dass man immer noch zwei Einzel-Matratzen hat, die unter Unmständen immer wieder wegrutschen. Hier bietet sich ggf. die Mitnahme einer langen Wäscheleine an, mit der man die beiden Matratzen umlaufend einfasst.

Anstatt die Wäscheleine dann zusammen zu knoten, bietet es sich an, zwei bis vier kleine Kabelbinder dafür zu verwenden.

Neben den oben genannten Utensilien sollte man ggf. nich eine geeignete Schere oder einen Seitenschneider einpacken um due Kabelbinder wieder öffnen zu können.

Wenn ich mal auf einer Reise diese Tipps ausprobiert habe, dann werde ich entsprechende Fotos und Erfahrungswerte nachreichen.

Das Beitragsbild (Nahaufnahme einer Wäscheleine mit Wäscheklammern) habe ich übrigens hier (freeimages.com/Sigurd Decroos) gefunden.