Bessere Videos mit dem Smartphone erstellen

  • YouTube bietet eine sogenannte Creator Academy an.
  • Die Creator Academy richtet sich an Ersteller von Internet-Videos.
  • Einer der angebotenen Kurse heißt „Geschick bei der Videoproduktion“.
  • In dem Kurs gibt es mehrere Lektionen, wobei sich Lektion 6 damit beschäftigt, wie man mit dem Smartphone gute Videos aufnehmen kann.
  • In Lektion 6 wird auch auf ein Video-Tutorial verwiesen – es hat den Titel How To Get Cinematic on a Cell Phone und dauert ca. 12 min.
  • Dieses Video-Tutorial möchte ich an dieser Stelle empfehlen. wobei ich nicht alles verstanden habe. Beispielsweise habe ich nicht verstandne wie die am Ende des Vidoes empfohlenen Farbfiler tatsächlich auf das Video anzuwenden sind (PC-Software, App, ?)
  • Hinweise zum Beitragsfoto: Das Beitragsfoto habe ich von hier. Man kann Fotos von pixabay frei verwenden und benötigt auch keinen sogenannten Bildnachweis (Quellenangabe)